LED Lenser H7R.2 Stirnlampe

LED Lenser H7R.2 Stirnlampe

LED Lenser H7R.2 Stirnlampe
*

Wer im Dunkeln arbeiten muss oder unerwartet im Dunkeln steht, benötigt Licht. Doch oftmals ist eine Taschenlampe keine gute Idee, denn insbesondere bei der Arbeit oder beladen mit schweren Gegenständen ist keine Hand mehr frei um mit einer Taschenlampe die Umgebung zu erhellen. In solchen Situationen ist eine Stirnlampe ideal.

Die hier vorgestellte Stirnlampe ist eine Weiterentwicklung eines bereits bewährten Modells des Herstellers. Viel Wert wurde darauf gelegt, dass die Lampe ergonomisch geformt ist und größten Tragekomfort bietet. Gleichzeitig wurde sie, im Vergleich zum Vorgängermodell, um verschiedene Funktionen der Beleuchtung erweitert und lässt sich deshalb besonders flexibel einsetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt dieser Stirnlampe liegt auf der Qualität der LED. Diese wurde sowohl in ihrer Helligkeit, als auch in der Lebensdauer deutlich verbessert. Auch die Benutzung ist verbessert worden und wurde um eine leichter zu benutzende Dimmfunktion ergänzt.

Dieses Produkt bei Amazon kaufen*

Produktdetails:

  • Ergonomisch geformte Stirnlampe
  • Leistungsstarke High End Power LED
  • Lichtstrom: 300 lm
  • Reichweite: 160 m
  • Energiequelle: Akku als Lithium Ionen Batterieersatz mit 7,2 Wh
  • Gewicht: 165 g

Kundenrezensionen:

Pro:

Bei aktuell insgesamt 348 Bewertungen hat die LED Lenser H7R.2 Stirnlampe 241 mal 5 von 5 Sternen, und weitere 61 mal 4 Sterne erhalten. Sehr positiv wird bewertet, dass die Lampe sich zu einem gebündelten Lichkegel fokussieren lässt Auch die Akkukapazität ist sehr hoch und nach 7 Stunden Einsatz mit maximaler Leistung ist die gespeicherte Energie noch nicht aufgebraucht. Insgesamt wird auch das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv bewertet.

Kontra:

Unter aktuell 348 Bewertungen fallen 14 mit 1 von 5 und 16 mit 2 Sternen aus. Negativ werden kleinere Konstruktionsfehler der LED Lenser H7R.2 Stirnlampe bewertet. Der Schalter für das Rücklicht lässt sich zu leicht, vor allem unbeabsichtigt, auslösen. Die Fokussiuerung soll nach einiger Zeit nicht mehr völlig fehlerfrei zu bedienen sein und etwas haken. Auch der Akku Deckel soll etwas schwach verarbeitet sein und es kann zum Bruch kommen. Ein wesentlicher Kritikpunkt ist, dass der Akku am Hinterkopf zu leicht verrutscht und stört.[/p]

Fazit:

Insgesamt handelt es sich um eine empfehlenswerte, leistungsstarke Lampe mit gutem Akku. Einige Konstruktionsfehler, welche jedoch nicht vom Kauf abraten lassen, gibt es trotzdem.

 

de-add-to-cart
*
Ähnliche Produkte: